Aktuelle Meldungen

Weihnachtskonzert am 26.12.2022

Weihnachtskonzert am 26.12.2022,
19 Uhr, in der Franz-Goebel-Halle

Nach drei Jahren Zwangspause findet endlich wieder ein Weihnachtskonzert von Jugendorchester und Musikverein Rödental statt.
Den Auftakt machen die jüngsten Musikerinnen und Musiker aus dem Vororchester – für viele der erste Auftritt vor Publikum.
Danach spannt das Jugendorchester einen Bogen durch verschiedene Musik-Genres vom Radetzki-Marsch über Star Wars bis hin zu Queen.
Nach der Pause unterhält der Musikverein mit Pilatus – einem Tongemälde für Blasorchester, Filmelodien aus Kevin allein zu Haus und vielen weiteren bekannten Melodien.

Der Kartenvorverkauf (15 Euro) startet am 28.11.2022, ab 7.30 Uhr zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus.

Zusätzlich gibt es noch folgende Vorverkaufsstellen:

Mittwoch 30.11., 7.12., 14.12. 19 – 19.30 Uhr Rathaus Mehrzweckraum (Musikverein)
Freitag 2.12., 9.12., 16.12., 18 – 19 Uhr Domäne (Räume JOR)

Neujahrskonzert am 08.01.2023

Neujahrskonzert am 08.01.2023, 19.00 Uhr im Rathaussaal

Das Neujahrskonzert im Rödentaler Rathaussaal ist schon seit Jahren eine schöne und beliebte Tradition. War es bisher hauptsächlich das aus München stammende Blechbläser-Ensemble „Harmonic Brass“, durch das das Konzert bestritten wurde, werden im Jahr 2023 mit dem „Duo modere“ ganz neue Klänge im Rathaussaal zu hören sein.
Aber auch Fans und Freunde von Harmonic Brass brauchen jetzt nicht enttäuscht sein, die Gruppe wird im Frühjahr auch in Rödental zu hören sein. Aber zum Jahreswechsel wird den Zuhörenden im Rathaussaal erstmal durch das Duo modere mit seinem Repertoire aus Jazz, Tango, Klassik oder Balkan kräftig eingeheizt.
Duo modere, das sind der 1986 in Belgrad geborene Diplommusiker und Diplommusiklehrer Zdravko Zivkovic mit seinem Akkordeon und der 1987 in Göppingen geborene Saxophonist Adrian Planitz, ebenfalls Diplommusiker und Diplommusiklehrer. Die beiden sind in Rödental auch keine Unbekannten, haben sie doch bei ihrem Auftritt im Rahmen der Konzerte auf Schloss Rosenau den Marmorsaal zweimal zum Beben gebracht: einmal durch ihre grandiose Musik und einmal durch den darauffolgenden Applaus. Insofern sind die beiden Vollblutmusiker die beste Wahl, um das neue Jahr 2023 in Rödental einzuläuten.

Die Karten für dieses Ausnahmeevent sind in der Stadtkasse im Rathaus Rödental erhältlich (Telefonisch unter 09563-9626, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder persönlich zu den bekannten Öffnungszeiten).
Die Karten kosten im Vorverkauf 22 € und an der Abendkasse 27 €.

Rödentaler Bürgermarkt am 30.04.2023

Im vergangenen Jahr war der Bürgermarkt trotz ungünstiger Witterung ein gut besuchtes Ziel. Deshalb plant die Stadt Rödental mit den Vertretern der IGR (Interessengem. Gewerbetreibender Stadt Rödental), am verkaufsoffenen Sonntag, 30. April 2023 erneut einen „Rödentaler Bürgermarkt“ zu veranstalten und aus diesem Anlass auch den Neubürgerempfang durchzuführen.
Die Veranstaltung wird vorzugsweise im Außenbereich der Domäne Oeslau stattfinden. Ein Rahmenprogramm mit Showbühne soll die Veranstaltung zusätzlich aufwerten und wir wollen Vereine, Verbände und Organisationen einbinden. Diese sollen Ihre Dienstleistungen vorstellen. Natürlich werden Rödentaler Firmen ihre Produkte, Angebote und Dienstleistungen präsentieren.

Wenn Sie auch teilnehmen möchten oder noch Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an die Adresse: gewerbemarkt@roedental.
Merken Sie sich diesen Termin bereits jetzt vor, weitere Informationen folgen im ersten Quartal 2023.

Ihre

Interessengemeinschaft Gewerbetreibende Stadt Rödental & Stadtverwaltung Rödental

logo

Vermietung von Lager- und Gewerbeflächen

Die Stadt Rödental vermietet Lager- / Gewerbeflächen!


Die Stadt Rödental vermietet im Erdgeschoss des Objektes
„Rathausstraße 7“ eine Lager- / Gewerbefläche mit 408 m² (ehem. Deichmann)

Der barrierefreie Raum eignet sich kurzfristig sehr gut als Lagerfläche, andere Nutzungen sind nach Renovierungsmaßnahmen denkbar.

Für weitere Auskünfte und die Vereinbarung von Besichtigungsterminen nehmen Sie telefonisch unter 09563/96-22 Kontakt mit der Stadtverwaltung auf.
Grundsteuerreform

Grundsteuerreform - Die neue Grundsteuer in Bayern

! ! ! Die Abgabefrist für die Grundsteuererklärung ist bundesweit von Ende Oktober auf Ende Januar 2023 verlängert worden ! ! !

Neuregelung der Grundsteuer

Wichtige Informationen zur Grundsteuerreform


© Stadt Rödental, Bürgerplatz 1 • 96472 Rödental • Tel.: 09563 96-0 • Fax: 09563 96-49 •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.