Eheschließung

Allgemeine Infos:

Damit Ihr Hochzeitstag der schönste Tag im Leben wird, sind wir im Standesamt gerne für Sie da!

In Rödental können Sie in unserem
Trauzimmer im Rathaus oder im historischen Marmorsaal auf Schloss Rosenau heiraten.

Wir trauen Sie Montag bis Freitag zu unseren allgemeinen Öffnungszeiten und am Samstag von 9 bis 11.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen finden keine Trauungen statt.
Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin mit uns.
Wenn einer der beiden Eheschließenden einen Wohnsitz in Rödental hat, können Sie sich direkt bei uns im Standesamt zur Eheschließung anmelden, sonst müssten Sie zuerst Ihr Wohnortstandesamt aufsuchen.
Da die Anmeldung zur Eheschließung nur sechs Monate gültig ist, können Sie sich auch frühestens ein halbes Jahr vor dem geplanten Termin anmelden, eine Reservierung des Trautermins ist selbstverständlich auch vorher schon möglich.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
09563 9630 / 9632
09563 9649

Unterlagen

Welche Unterlagen werden zur Eheschließung benötigt?

Gebühren

Anmeldung zur Eheschließung ohne Auslandsbezug: 55,-- Euro
mit Auslandsbezug zzgl. 30,-- Euro

Zuschlag für Trauung am Samstag: 100,-- Euro

Gebühren für Trauungen im Marmorsaal auf Anfrage

StandesamtStandesamt


© Stadt Rödental, Bürgerplatz 1 • 96472 Rödental • Tel.: 09563 96-0 • Fax: 09563 96-49 •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.