Anmeldung

Wenn Sie aus einer anderen Stadt/Gemeinde nach Rödental ziehen, können Sie sich direkt beim Einwohnermeldeamt oder vorab online anmelden. Eine Anmeldung in die Zukunft ist nicht möglich. Die endgültige Bearbeitung der Online-Anmeldung muss danach noch persönlich bei dem Einwohnermeldeamt der Stadt Rödental erfolgen. Dort wird die Änderung der Anschrift in Ihrem Personalausweis bzw. Reisepass vorgenommen.
Die erforderliche Wohnungsgeberbestätigung muss vom Vermieter oder von der Hausverwaltung ausgestellt werden. Diese muss gleich bei der Anmeldung bzw. innerhalb von zwei Wochen vorgelegt werden.

Wegzug ins Ausland

Wenn Sie ins Ausland verziehen und Ihre Wohnung in Deutschland aufgeben, können Sie diese ebenfalls direkt bei der Meldebehörde oder per E-Mail abmelden. Die Abmeldung kann nur von der alleinigen Wohnung erfolgen.
Eine Abmeldebestätigung wird an die Auslandsadresse verschickt bzw. per E-Mail gesendet.

Kontakt

Tel: 09563 96 33

Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten beim Umzug eines minderj. Kindes

Wohnungsgeberbestätigung